Wir für Ispringen! Innenentwicklung ist uns wichtig!

Mrz 15, 2024

Der Ispringer Gemeinderat hat bei den Beratungen für den Gemeindehaushalt 2024 am 7. März 2024 beschlossen, 30.000 € für Projekte der Innenentwicklung in unserer Kommune bereitzustellen. Die amtierenden SPD-Gemeinderäte Hans-Peter Huber, Manuel Linkenheil, Gernot Ertl und Manuel Stoll konnten diesem Haushaltsansatz vollumfänglich zustimmen, ist es doch ein starkes Signal, dass neben der Außenentwicklung (Neubaugebiet) auch die notwendige Innenentwicklung und somit die Wohlqualität im Ortskern gefördert wird.

Neben den bereitgestellten Geldern sehen wir auch in der Sanierung und Modernisierung des Kinderspielplatzes Turnstraße einen Bestandteil der Infrastruktur im Innenbereich. Besonders freut uns, dass dieser Kinderspielplatz, durch unsere Initiative, mit inklusiven Spielgeräten ausgestattet worden ist und somit auch von Menschen mit Behinderung „bespielt“ werden kann. Diese inklusiven Spielgeräte werden von der Stiftung Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis, deren Vorstandsvorsitzender SPD-Gemeinderat Manuel Linkenheil ist, mit 10.000 € Spende an die Gemeinde Ispringen bezuschusst.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen und Monate bis zur Wahl am 9. Juni 2024, um mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Liebe Bürgerinnen und Bürger, Ihre Meinung ist uns wichtig! Kommen Sie gerne auf uns zu.

Foto: Winfried Reinhardt