Wir für Ispringen! Das können Sie von uns erwarten!

Mrz 8, 2024

Wir Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Durch unser vielfältiges Engagement in Ispringer Vereinen und Institutionen stehen wir tagtäglich im Austausch über die „Alltagssorgen“ von uns Ispringerinnen und Ispringern. Wir gehen mit offenen Augen durch unsere Kommune und sehen die Entwicklungsfelder im Ort. Für uns gibt es keine Denkverbote.

Wir haben Ispringen in seiner Gesamtheit im Blick. Dieses Versprechen geben wir Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, auch für die kommenden fünf Jahre im Gemeinderat. Das Wirken unserer amtierenden Gemeinderäte Hans-Peter Huber, Manuel Linkenheil, Gernot Ertl und Manuel Stoll in den vergangenen fünf Jahren hat dies verlässlich bewiesen. Die SPD-Fraktion kennt nur eine politische Richtung: Entscheidungen für Ispringen in seiner Gesamtheit.

Ispringen steht aufgrund dieser ganzheitlichen Betrachtung der einzelnen politischen Handlungsfelder trotz der gegenwärtig anhaltenden weltpolitischen Krisen verhältnismäßig gut da. Wir sind weiterhin schuldenfrei, haben eine intakte Infrastruktur (z. B. Sport- und Schwimmhalle, Schule, Kindergärten und Bücherei) und niedrige Gebühren sowohl bei den privaten Haushalten (z. B. Kindergartenbeitrag, Grundsteuerhebesatz) wie auch bei Gewerbebetrieben (z. B. Gewerbesteuer-hebesatz). Besonders zu erwähnen ist hierbei auch das, von der SPD-Fraktion mitinitiierte, beitragsfreie letzte Kindergartenjahr und der Neubau der kommunalen 6-gruppigen Kindertagesstätte.

Diese Ausgaben für die Bildung unserer Kinder sind zielgerichtete Zukunftsinvestitionen.

Dank Ihrer Teilnahme am Gemeinde-Entwicklungskonzept, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wissen wir auch um die weiteren Entwicklungsfelder für Ispringen.

Die Themen reichen von der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, durch Innerortsentwicklung (wir stehen hinter den Planungen zur „Sozialen Mitte“) sowie neuem Wohnraum (die SPD-Fraktion steht zu den Untersuchungen und Planungen für ein neues Wohnquartier), Klimaneutralität für die Gemeinde Ispringen bis hin zur Mobilität in der Gemeinde (z. B. Bürgerbus).

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen und Monate bis zur Wahl, um mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Liebe Bürgerinnen und Bürger, Ihre Meinung ist uns wichtig! Kommen Sie gerne auf uns zu.